Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

23-Jähriger bemerkte an einer Ampel, dass starker Rauch aus dem Motor seines BMW drang. Die Berufsfeuerwehr musste anrücken.

(ty) Wegen eines Pkw-Brands ist der Brodmühlweg in Ingolstadt am Morgen des gestrigen Mittwochs für etwa eine halbe Stunde in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt gewesen. Wie die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion heute mitteilte, hatte ein 23 Jahre alter Einheimischer, der gegen 7.15 Uhr auf der Westlichen Ringstraße stadtauswärts unterwegs gewesen sei, an einer Ampel bemerkt, dass starker Rauch aus dem Motor-Raum seines BMW drang. Vorsichtshalber habe der junge Mann seinen Pkw daraufhin im Brodmühlweg abgestellt. 

Nach Erkenntnissen der Polizei hatte sich der Brand durch einen technischen Defekt im Motor-Raum des Wagens entwickelt. Der 23-Jährige habe daraufhin die Floriansjünger alarmiert. Die angerückten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr von Ingolstadt hatten den Flammen den Angaben zufolge rasch den Garaus gemacht, bevor sie sich weiter ausbreiten konnten. "Das Feuer konnte von uns mit einem Hohlstrahlrohr schnell abgelöscht werden", heißt es von der Feuerwehr. An dem Auto entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro. 


Anzeige
RSS feed