Logo
Anzeige
Anzeige

44-Jähriger brachte es auf fast 1,6 Promille, Führerschein weg. Auch 64-Jähriger droht ein Strafverfahren. 21-Jährigem blüht Fahrverbot.

(ty) Binnen einer Stunde haben Beamte von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld am gestrigen Abend zwei Leute aus dem Verkehr gezogen, die zwischen dem Wolnzacher Ortsteil Königsfeld und Geisenfeld angetrunken am Steuer eines Autos gesessen hatten: Erst wurde eine 64-Jährige aus Pfaffenhofen gestoppt, dann ein 44-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen. Beiden droht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Einem 21 Jahre alten Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Münchsmünster, der im Landkreis Kelheim gestoppt wurde, blüht unter anderem ein Fahrverbot.

Gegen 17.30 Uhr ist nach Angaben der Polizei eine 64-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen angehalten worden, die mit ihrem Mercedes zunächst auf der Staatsstraße 2232 in Richtung Geisenfeld unterwegs ist. Laut Zeugen-Aussagen sei die Frau mit ihrem Auto mehrfach auf die Gegenspur geraten. Von Streifenbeamten sei sie schließlich auf der Bundesstraße B300 in Richtung Münchsmünster angehalten worden. Die 64-Jährige habe bei der Kontrolle "deutlich alkoholisiert" gewirkt. Nachdem die Durchführung eines Alkohol-Tests bei ihr mehrfach gescheitert sei, habe sie sich einer Blutentnahme unterziehen müssen. Die Frau erwarte ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Knapp eine Stunde später sei anderen Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld kurz nach Königsfeld ein 44-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis mit seinem Citroen aufgefallen. Er sei daraufhin einer Kontrolle unterzogen worden. Und wie sich herausgestellt habe, habe auch er unter Alkohol-Einfluss gestanden. Ein Test habe einen Wert in Höhe von knapp 1,6 Promille erbracht. Bei dem 44-Jährigen sei deshalb eine Blutentnahme angeordnet worden, seinen Führerschein habe man sichergestellt. Dem Mann steht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr bevor; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau ist am gestrigen Abend ein 21-Jähriger in eine Verkehrs-Kontrolle geraten. Er wurde von Streifenbeamten der Polizeiinspektion aus Kelheim gestoppt. Wie sich zeigen sollte, saß der Audi-Lenker alkoholisiert am Steuer seines Wagens. Der in Münchsmünster wohnende Mann sei mit zur Polizei-Dienststelle nach Kelheim genommen worden. Ein Alko-Test habe bei ihm einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit ergeben – also zwischen 0,5 und 1,1 Promille. Der 21-Jährige muss demnach mit einer satten Geldbuße, zwei Strafpunkten und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.


Anzeige
RSS feed