Die Beamtin war gerade auf dem Heimweg, als sie an einer Baustelle in Aichach von dem Langfinger sogar ausgebremst wurde.
(ty) Ziemlich dumm gelaufen ist für einen jungen Mann aus Kühbach am gestrigen Abend der Diebstahl einer Baustellen-Absicherung. Laut heutigem Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hatte der 23-Jährige gegen 19 Uhr im Baustellen-Bereich der Münchener Straße in Aichach angehalten und unverblümt eine Warnbake mit Blinklicht in sein Auto verladen. Durch diese Aktion habe er auf der einspurigen Strecke eine Pkw-Lenkerin behindert, die durch den illegalen Einlade-Vorgang habe warten müssen. Der Langfinger hatte dabei das Pech, das hinter dem Steuer dieses ausgebremsten Autos ausgerechnet eine Gesetzeshüterin saß.
Die Polizistin habe sich gerade auf ihrem Heimweg befunden, als sie den 23-Jährigen in flagranti bei dem Diebstahl erwischt habe, ist dem heutigen Bericht der Gesetzeshüter aus Aichach zu entnehmen. Anhand des von der Beamtin an die Kollegen übermittelten Kfz-Kennzeichens habe der – dann auch geständige – Täter schnell ermittelt werden können. Die Warnbake habe er schließlich auch bereitwillig herausgegeben sowie wieder an ihren angestammten Platz zurückgestellt. Zur Motivlage des 23-Jährigen ist der Polizei bislang nichts bekannt. Gegen den Mann werden nun strafrechtliche Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet.