Unbekannte schlugen gestern früh im Pfaffenhofener Ortsteil Riedhof zu – zwei verdächtige Autos könnten in diesem Zusammenhang eine Rolle spielen
(ty) Unbekannte Einbrecher haben gestern im Pfaffenhofener Ortsteil Riedhof einen kompletten Munitionstresor samt Inhalt aus einem Wohnhaus gestohlen. In dem Tresor befand sich Munition diverser Kaliber. Der Beuteschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Die Polizei hofft bei der Aufklärung des Falles auf Hinweise aus der Bevölkerung – eine Rolle könnten ein dunkler Audi A5 ohne Kennzeichen oder ein roter Mercedes spielen.
Gestern zwischen 7.15 und 9.30 Uhr verschafften sich die Einbrecher Zugang zu dem Wohnhaus. Der Spurenlage zufolge wurde zunächst versucht, mittels eines Hammers den Munitionstresor aufzuhebeln. Da dies offensichtlich misslang, wurde von den Kriminellen kurzerhand der komplette Tresor samt Inhalt entwendet. Ein größerer Standtresor mit Schusswaffen wurde von den Tätern dagegen nicht angegangen.
Befragungen der Pfaffenhofener Polizei ergaben Hinweise auf zwei verdächtige Fahrzeuge. Auf dem Rückweg zu ihrem Anwesen war den Hauseigentümern ein dunkler Audi A5 ohne Kennzeichen entgegengekommen. Weiteren Zeugen fiel kurz vor der Tat ein roter Mercedes in Tatortnähe auf. Die Inspektion Pfaffenhofen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0.