Im Rahmen der Schau in der städtischen Galerie werden ab 4. März die Ergebnisse eines Seminars und Additums präsentiert.
(ty) Bei der nächsten Ausstellung in der städtischen Galerie von Pfaffenhofen zeigen Schülerinnen aus dem örtlichen Schyren-Gymnasium ihre künstlerischen Arbeiten. Wie heute aus dem Rathaus angekündigt wurde, sind ab 4. März und bis 2. April verschiedene Werke zu sehen. Die Bandbreite reiche dabei von Malerei und Zeichnung über Skulptur und Architektur-Modell bis hin zu geschneiderten Objekten. Die Vernissage finde am kommenden Freitagabend, 3. März, ab 19.30 Uhr in der Galerie im "Haus der Begegnung" am oberen Hauptplatz statt.
Im W-Seminar "Recreate Art" bei Matthias Wurm sowie im Additum bei Robert Rist stand für die Gymnastinnen nach Angaben aus der Stadtverwaltung eine intensive Auseinandersetzung mit der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts im Mittelpunkt. Die Werke, die jetzt in dieser Ausstellung gezeigt werden sollen, seien das Ergebnis des Seminars beziehungsweise Additums. Die städtische Galerie ist montags bis freitags jeweils von 13.30 Uhr bis 17 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet.