Logo
Anzeige
Anzeige

47-Jährige missachtete beim Links-Abbiegen auf die Bundesstraße die Vorfahrt eines 51-Jährigen.

(ty) Beträchtlicher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am späten gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen ereignet hat, der aber weitaus schlimmer hätte ausgehen können. Nach heutigen Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld wollte eine 47-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen – von der Straße "Äußerer Ring" her kommend – mit ihrem Auto nach links auf die Bundesstraße B13 abbiegen. Dabei unterlief ihr allerdings ein Fehler in Form einer Vorfahrts-Missachtung, woraufhin es gegen 11.20 Uhr zum Crash kam.

Laut Polizei übersah die Frau beim Abbiege-Vorgang den Wagen eines 51-Jährigen aus Ingolstadt, der Vorrang hatte. Der Mann war mit seinem Pkw auf der Bundesstraße – von Ingolstadt her kommend – in Richtung Reichertshofen unterwegs. Bei dem Zusammenstoß der beiden Autos seien diese jeweils im Front-Bereich massiv ramponiert worden. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt 12 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die Feuerwehren aus Oberstimm und Pichl waren zur Verkehrs-Absicherung und Verkehrs-Lenkung im Einsatz.


Anzeige
RSS feed