Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Crash am gestrigen Abend an der Einmündung des Logistikrings in die Staatsstraße 2049 rief Polizei und Rettungsdienst auf den Plan. 

(ty) Drei Verletzte und drei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 19.30 Uhr an der Abzweigung von der Staatsstraße 2049 in den Logistikring beim Ortsteil Ronnweg in der Nähe der A9-Anschlussstelle Langenbruck. Wie aus dem heutigen Bericht der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld hervorgeht, war offenbar eine Fehleinschätzung sowie eine daraus resultierende Vorfahrts-Missachtung der Auslöser des Crashs.

Nach Angaben der Polizei war ein 23-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Pkw zunächst auf der Staatsstraße 2049 – von Ronnweg her kommend – in Richtung Reichertshofen unterwegs. An der Abzweigung zum Logistikring habe er sich auf die Links-Abbieger-Spur eingeordnet, um auf das dortige Tankstellen-Gelände abzubiegen. Ihm entgegen sei ein Pkw gekommen, der von einem 22-Jährigen – ebenfalls aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen – gesteuert worden sei. Dieser habe geradeaus weiter nach Ronnweg fahren wollen.

Da es jedoch den Anschein gemacht habe, dass der 22-Jährige ebenfalls auf das Tankstellen-Areal steuern wolle, sei der 23-Jährige links abgebogen. Daraufhin sei es im Einmündungs-Bereich zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen. Durch den Aufprall sei der Wagen des 22-Jährigen gegen den Pkw eines 41-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen geschleudert worden. Dieser habe aus dem Logistikring ausfahren wollen, aber verkehrsbedingt warten müssen. Der Unfall-Verursacher sowie die beiden Leute im Auto des 22-Jährigen seien jeweils leicht verletzt worden.

Alle drei Verletzten seien wegen Schocks beziehungsweise wegen Prellungen vom angerückten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Insassen im Auto des 41-Jährigen seien unversehrt geblieben. Zwei der insgesamt drei in das Kollisions-Geschehen verwickelten Wagen mussten laut Polizei von Abschlepp-Diensten geborgen werden. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt etwa 22 000 Euro beziffert. Dem Crash-Verursacher droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 


Anzeige
RSS feed