Logo
Anzeige
Anzeige

Im Ortsteil Langwaid drang gestern ein Unbekannter in eine Garage ein und verschwand mit einem Husqvarna-Moped für 8000 Euro.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen laufen im Gemeinde-Bereich von Reichertshausen, nachdem ein bislang unbekannter Täter in ein Gebäude eingebrochen ist und daraus ein Motorrad der Marke Husqvarna im Wert von geschätzten 8000 Euro gestohlen hat. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht, wurde diese Tat am gestrigen Freitag am Edersberger Weg im Ortsteil Langwaid verübt. Die Gesetzeshüter hoffen auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Etwaige Zeugen werden jedenfalls darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt zu melden.

Laut Polizei hatte der beklaute 24-Jährige am gestrigen Nachmittag gegen 13.30 Uhr zunächst bemerkt, dass die Garage aufgebrochen worden war. Als er weiter nachgeschaut habe, habe er außerdem feststellen müssen, das sein abgemeldetes Leichtkraftrad verschwunden sei. Die Polizei geht davon aus, dass der noch nicht identifizierte Täter zunächst die Garage aufgebrochen und anschließend das Moped entwendet hat. Die erbeutete Maschine sei Baujahr 2020. Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen habe der Tatzeitraum bereits eingegrenzt werden können. Demnach schlug der Kriminelle gestern zwischen 10 Uhr und 13.30 Uhr zu.


Anzeige
RSS feed