Ermittlungen der Polizei gestalten sich schwierig, weil die drei Geschädigten stark alkoholisiert waren. Um Zeugen-Hinweise wird gebeten.
(ty) Eine wilde Auseinandersetzung hat es offenbar in der Nacht zum heutigen Sonntag vor einer Diskothek im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld gegeben. Wie die Polizei meldet, seien dort gegen 3.10 Uhr zwei Gruppen von Männern sowie Mitglieder des Sicherheits-Dienstes aneinander geraten. Was der Auslöser für die Rauferei gewesen ist und von wem die Aggression ausgegangen ist, muss noch geklärt werden. Auf jeden Fall soll viel Alkohol im Spiel gewesen sein. Laut Polizei gab es insgesamt drei Verletzte.
Im Presse-Bericht der Polizeiinspektion aus Geisenfeld ist von drei Geschädigten im Alter von 17, 18 und 19 Jahren die Rede. Diese seien zur genannten Zeit vor der Diskothek an der Alemannenstraße in Geisenfeld-Ilmendorf mit einer weiteren Gruppe von bislang unbekannten Personen in Streit geraten. Daraus habe sich eine körperliche Auseinandersetzung der beiden Seiten entwickelt, an der dann auch ein vor Ort befindliche Sicherheits-Dienst beteiligt gewesen sei. Zwei der drei Geschädigten hätten Platzwunden im Gesicht erlitten. Ein Rettungsdienst habe sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
"Aufgrund der starken Alkoholisierung der Geschädigten" müsse der genaue Sachverhalt im Nachgang ermittelt werden, heißt es im Polizeibericht. Ein Ermittlungs-Verfahren sei eingeleitet worden; strafrechtlich geht es um Körperverletzung. Die Gesetzeshüter bitten um Hinweise etwaiger Zeugen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 mit der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld in Verbindung setzen.