Logo
Anzeige
Anzeige

Aufgeflogen in Neuburg: Die nötige Begleitperson war nicht mit an Bord. Zudem entsprach das Auto nicht den Vorschriften.

(ty) Am späten gestrigen Abend, es war gegen 23 Uhr, ist den Beamten von der Polizeiinspektion aus Neuburg nach eigenem Bekunden mitgeteilt worden, dass ein 17-Jähriger am Steuer eines Pkw unterwegs ist, aber nicht die erforderliche Begleitperson mit an Bord hat. Wie heute berichtet wurde, unterzogen Streifenbeamte den Teenager daraufhin an einer Tankstelle in Neuburg an der Donau einer Verkehrs-Kontrolle. Wie sich im Zuge dieser Überprüfungen herausgestellt habe, sei der junge Mann tatsächlich im Besitz einer Fahrerlaubnis für das so genannte begleitete Fahren.

Allerdings hatte er lediglich seine Freunde mit in dem Wagen, nicht aber die nötige Begleitperson. Dem 17-Jährigen drohen nun ein Bußgeld sowie ein Strafpunkt in der Verkehrs-Sünder-Kartei. Außerdem handelt es sich um einen Auflagen-Verstoß, was eine Verlängerung der Probezeit und die Anordnung eines Aufbau-Seminars zur Folge haben kann. Nach Angaben der Polizei entsprach außerdem der von dem Teenager genutzte Pkw nicht den Vorschriften: Nach Erkenntnissen der Polizei waren an dem Auto nämlich nicht eingetragene Distanz-Scheiben angebracht. 


Anzeige
RSS feed