Logo
Anzeige
Anzeige

Gestoppt im Raum Neuburg: Der Pkw-Lenker (41) ohne Führerschein und alkoholisiert, sein Begleiter mit einer verbotenen Waffe.

(ty) Ein 41 Jahre alter Pkw-Lenker ist am späten gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau in eine folgenreiche Verkehrs-Kontrolle geraten. Gestoppt worden war der Mann, der aus Polen stammt, gegen 23 Uhr. Im Zuge der Überprüfungen habe sich dann erst einmal herausgestellt, dass er gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Doch damit nicht genug. Außerdem sei ans Licht gekommen, dass der 41-Jährige nicht unerheblich alkoholisiert am Steuer gesessen hatte. Laut Polizei ergab ein von dem Mann freiwillig durchgeführter Atem-Test einen Wert in Höhe von 0,92 Promille. 

Ihm droht nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Für gewöhnlich drohen wegen der Alkohol-Fahrt neben einem satten Bußgeld-Bescheid auch zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Allerdings besitzt der 41-Jährige ja keinen Führerschein, weshalb das Fahrverbot sozusagen ins Leere läuft. Ärger bekommt übrigens auch der Beifahrer, der ebenfalls aus Polen stammt: Bei ihm sei von den Streifenbeamten ein unerlaubter Elektro-Schocker gefunden worden, weshalb ihn ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz erwarte. 


Anzeige
RSS feed