Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jährige verlor am späten gestrigen Abend die Kontrolle über ihren Pkw, kam von der Strecke ab und überschlug sich.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall, der aber noch weitaus schlimmer hätte ausgehen können, hat sich am späten gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Eitensheim im Landkreis Eichstätt ereignet. Wie die Polizei heute mitteilte, war eine 24-Jährige mit ihrem Skoda – von Lenting her kommend – in Richtung Eichstätt unterwegs, als die Fahrt gegen 23.15 Uhr ein jähes Ende fand: Ungefähr 500 Meter vor der Zufahrt zur B13 auf Höhe von Eitensheim habe die junge Frau ohne Fremdbeteiligung zunächst die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Der Pkw sei dann nach links von der Strecke abgekommen und habe sich anschließend überschlagen.

Nach dem Überschlag im Graben sei das Wrack auf dem Dach zum Liegen gekommen, berichtet die Polizeiinspektion aus Eichstätt. Die 24-Jährige habe sich selbst aus dem Auto befreien können. Sie habe lediglich leichte Verletzungen davongetragen. An dem Skoda sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden; beziffert wurde dieser von den Streifenbeamten auf zirka 30 000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau wegen des starken Schneefalls und wegen der glatten Fahrbahn die Herrschaft über ihren Pkw verloren hatte. Auch die Feuerwehrleute aus Eitensheim waren an der Unglücksstelle im Einsatz.


Anzeige
RSS feed