Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte Diebe schlugen in Supermärkten zu. Zwei Opfer hatten zumindest noch Glück im Unglück. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen sind am gestrigen Samstag zwischen 10 Uhr und 14 Uhr mehrere Taschen-Diebstähle in Supermärkten verübt worden. Die Streifenbeamten von der örtlichen Polizeiinspektion mussten insgesamt drei Langfinger-Taten zu Protokoll nehmen, bei denen vier Personen geschädigt worden waren. In allen Fällen wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. In diesem Zusammenhang wird um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten. Nachfolgen die Details zu den Fällen.

Zwischen 10 Uhr und 11.30 Uhr sei einer 86 Jahre alten Kundin in einem Discounter bei Radlhöfe während ihres Einkaufs das Portemonnaie aus der Handtasche entwendet worden. In einem Supermarkt an der Joseph-Fraunhofer-Straße (Bundesstraße B13) mussten laut Polizei dann gegen 11.30 Uhr zwei Seniorinnen im Alter von 74 und 80 Jahren feststellen, dass ihre Geldbörsen aus einer gemeinsamen Tasche verschwunden sind. Die Tasche sei von ihnen zuvor im Einkaufswagen abgelegt worden. Schließlich habe noch eine 58 Jahre alte Frau eine Anzeige erstattet, nachdem ihr in einem Supermarkt an der Scheyerer Straße gegen 13.45 Uhr die Geldbörse aus der Jackentasche geklaut worden war.

Zumindest zwei der vier bestohlenen Personen hatten zumindest noch Glück im Unglück, heißt es von der Polizei. Ihre Geldbörsen seien später – inklusive aller Dokumente – in einem Mülleimer beziehungsweise in einem Gebüsch wieder gefunden worden. In diesen beiden Fällen sei also lediglich das Bargeld entwendet worden. Insgesamt wurde der bei den genannten Diebstählen entstandene Beuteschaden von den Gesetzeshütern auf etwa 400 Euro beziffert. Die Ermittlungen laufen. In diesem Zusammenhang werden etwaige Zeugen darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed