Die junge Frau verlor die Kontrolle über ihren Wagen, kam von der Strecke ab und überschlug sich. Das Wrack kam auf dem Dach zum Liegen.
(ty) Am gestrigen Vormittag ist eine 19 Jahre alte Pkw-Lenkerin mit ihrem Seat auf der Kreisstraße EI5 – von Eitensheim her kommend – in Richtung Gaimersheim unterwegs gewesen, als die Fahrt ein böses Ende genommen hat. Ungefähr auf halber Strecke, so berichtet heute die Polizei, habe die junge Frau bei winterlichen Streckenverhältnissen die Kontrolle über ihren Wagen verloren: Das Auto sei zunächst nach links von der Fahrbahn abgekommen, habe sich dann im angrenzenden Graben überschlagen und sei schließlich zirka 15 Meter weiter in einem Feld auf dem Dach zum Liegen gekommen.
Die 19-Jährige, die auch Landkreis Eichstätt wohnt, habe das Wrack selbstständig verlassen können. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute mitteilte, war sie mit leichten Verletzungen davongekommen. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst war sie in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Pkw sei bei dem Unfall total beschädigt worden; er habe von einem Abschlepp-Dienst aus dem Feld geborgen werden müssen. Der Sachschaden wurde auf 6000 Euro geschätzt. Der Unfall hatte sich gegen 9.20 Uhr ereignet.