Logo
Anzeige
Anzeige

47-Jähriger bei Kranzberg gestoppt: Er konnte nur eine befristete ungarische Fahrerlaubnis vorweisen, die bereits abgelaufen war.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Kranzberg im Landkreis Freising ist am gestrigen Sonntag ein 47 Jahre alter Pkw-Fahrer aufgeflogen, der ohne eine gültige Fahrerlaubnis zu haben am Steuer seines Wagens gesessen hatte. Wie die Polizei heute mitteilte, wurde der Mann zur Mittagszeit von Streifenbeamten einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen; er sei in seinem Auto mit ungarischer Zulassung gerade auf der Staatsstraße 2084 bei Dorfacker unterwegs gewesen. Hier endete seine Tour notgedrungen.

Der 47-jährige Elektroniker, der seinen Hauptwohnsitz in Ungarn habe, konnte nach Angaben der Polizei lediglich eine abgelaufene befristete ungarische Fahrerlaubnis vorweisen. Gegen ihn sei deshalb ein strafrechtliches Ermittlungs-Verfahren eingeleitet worden – dabei geht es um Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt des Mannes sei unterbunden worden. Nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter hält sich der ungarische Staatsbürger aufgrund eines Beschäftigungs-Verhältnisses vorübergehend in Deutschland auf.


Anzeige
RSS feed