Logo
Anzeige
Anzeige

50-jähriger Mercedes-Fahrer missachtete beim Links-Abbiegen die Vorfahrt eines 56-jährigen VW-Lenkers.

(ty) Ein schadensträchtiger Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei dem auch eine Person verletzt worden ist, hat sich am gestrigen Nachmittag gegen 16.20 Uhr auf der Bundesstraße B16a in Vohburg ereignet. Nach Angaben der Polizei war ein 50-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Regensburger Straße stadtauswärts unterwegs und wollte dann nach links auf die neue Donau-Brücke abbiegen. Dabei habe er die Vorfahrt eines entgegenkommenden VW missachtet. Dieser sei von einem 56-Jährigen gesteuert worden, der – von Münchsmünster her kommend – in Richtung Vohburg gesteuert sei. Jedenfalls krachten die Autos heftig zusammen. 

Der 56-Jährige, der in Ingolstadt wohnt, sei durch die Kollision leicht verletzt worden. Vorsorglich sei er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Gegen den 50-Jährigen, der aus dem südlichen Landkreis Eichstätt stammt, sei ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. An den beiden Pkw sei jeweils ein Totalschaden entstanden, so ein Polizei-Sprecher. Die Wracks mussten von Abschlepp-Diensten geborgen worden. Auch die Feuerwehr aus Vohburg war vor Ort im Einsatz; unter anderem zur Absicherung der Unglücksstelle, zur Regelung des Verkehrs und zu Reinigungs-Maßnahmen.


Anzeige
RSS feed