Logo
Anzeige
Anzeige

Die Freisinger Polizei hat mit Unterstützung eines vorbeikommenden Autofahrers einen 36-jährigen Dieb festgenommen, der auf der Flucht war

(ty) Gestern gegen 19.45 Uhr bemerkte ein Passant auf einem Schrottplatz an der Freisinger Angerstraße, nahe der Schlüterhallen, eine männliche Person, die offenbar gerade im Begriff war, Buntmetall zu stehlen. Der Zeuge verständigte telefonisch die hiesige Polizeidienststelle, deren Beamte umgehend anrückten. Als der 36-Jährige, der auf dem Schrottplatz sein Unwesen trieb, die Einsatzkräfte bemerkte, ergriff er schlagartig zu Fuß die Flucht – doch er sollte nicht davonkommen.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Und mit Unterstützung eines vorbeikommenden Autofahrers gelang es den Polizisten schließlich, den Täter nach kurzer Zeit einzuholen und festzunehmen. In seinem, unweit des Tatortes abgestellten Pkw, konnte dann auch jede Menge Werkzeug sowie Altmetall aufgefunden und sichergestellt werden. Nach Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Täter heute wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren, wie die Polizei berichtet.


Anzeige
RSS feed