Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 48-Jähriger lieferte in Neufahrn gerade Waren an, das passte einem 32-Jährigen nicht. Gegen beide wird nun strafrechtlich ermittelt.

(ty) Mal wieder ist eine Auseinandersetzung zwischen Verkehrsteilnehmern in körperliche Übergriffe gemündet und hat strafrechtliche Konsequenzen: Im Süden von Neufahrn bei Freising sind am gestrigen Vormittag gegen 8.45 Uhr zwei Autofahrer aneinandergeraten. Grund dafür war nach Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion die Ladetätigkeit eines 48-jährigen aus dem Kreis Landshut, der Waren mit seinem Renault-Transporter anliefern musste. Ein 32 Jahre alter Pkw-Lenker aus Neufahrn sei an dieser Stelle allerdings damit nicht einverstanden gewesen, weshalb es zwischen den beiden Männern zunächst zu einem verbalen Zoff gekommen sei.

Dieser eskalierte allerdings, wie die Polizei berichtet. Den Angaben zufolge schlug der 32-Jährige dem Transporter-Fahrer zunächst ins Gesicht. Der 48-Jährige habe sich daraufhin mit Hilfe eines Reizstoff-Sprays zur Wehr gesetzt. Er habe damit seinem Kontrahenten ins Gesicht gesprüht. Letztlich verletzten sich die Streithähne laut Polizei gegenseitig jeweils leicht. Eine medizinische Versorgung in einem Krankenhaus sei nicht erforderlich gewesen. Von den Gesetzeshütern sei gegen beide Männer ein Strafverfahren eingeleitet worden – wegen Körperverletzung beziehungsweise gefährlicher Körperverletzung. 


Anzeige
RSS feed