Er flog am gestrigen Vormittag in einem Supermarkt in Pfaffenhofen auf, weil er von der Filial-Leiterin beobachtet wurde.
(ty) Ein 69 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern ist am gestrigen Vormittag in einem Supermarkt im Stadtgebiet von Pfaffenhofen beim Klauen ertappt worden. Wie die örtliche Polizei-Dienststelle heute berichtet, krallte sich der Mann nach derzeitigem Ermittlungs-Stand gegen 10.45 Uhr im Netto-Markt an der Scheyerer Straße sowohl zwei Tafeln Schokolade als auch eine Packung Katzen-Futter. Diese Sachen im Verkaufswert von insgesamt knapp fünf Euro habe er dann unter seiner Kleidung versteckt. Allerdings war er bei seinem Treiben beobachtet worden.
Laut Polizei hatte der 69-Jährige seine Aktion nämlich unter den Augen der 24 Jahre alten Markt-Leiterin aus Schweitenkirchen durchgezogen. An der Kasse sei er schließlich darauf angesprochen worden. Nach Angaben der Polizei habe der Mann zunächst sämtliche Vorwürfe geleugnet. Außerdem habe er sich danach "äußerst renitent" gezeigt. Erst durch das Eintreffen von zwei Polizeistreifen der örtlichen Inspektion habe der Scheyerner zur Raison gebracht werden können. Ihn erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen eines versuchten Laden-Diebstahls.