Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Piaggio-Lenker fiel Streifenbeamten am gestrigen Nachmittag in der Türltorstraße auf. Jetzt droht ihm ein Strafverfahren.

(ty) Strafrechtliche Konsequenzen drohen einem 53 Jahre alten Motorroller-Fahrer, der am gestrigen Nachmittag in der Innenstadt von Pfaffenhofen ins Visier von Streifenbeamten geraten ist. Der Mann fiel laut heutiger Mitteilung gegen 16.20 Uhr auf, als er mit seinem Piaggio-Roller gerade auf der Türltorstraße unterwegs war. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war an dem Gefährt noch ein Versicherungs-Kennzeichen aus dem vergangenen Jahr angebracht. Der 53-Jährige wurde gestoppt und einer Kontrolle unterzogen.

"Wie in jedem Jahr laufen die Versicherungs-Kennzeichen Ende des Monates Februar an den Kleinkrafträdern ab", erläutert ein Polizei-Sprecher. Wie sich im vorliegenden Fall herausgestellt habe, hatte der 53-Jährige noch kein neues Kennzeichen beantragt. Er habe damit seinen Motorroller ohne gültige Versicherung im Straßenverkehr geführt. Damit stehe der Verdacht einer Straftat im Raum, und zwar in Form eines Vergehens gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz. Die Weiterfahrt sei sofort unterbunden worden. Der Mann musste seinen Motorroller schieben.


Anzeige
RSS feed