Der FC bringt drei Punkte aus Sandhausen mit und hat nun auch rechnerisch nichts mehr zu befürchten – Im Gegenteil: Die Schanzer könnten sogar noch unter die ersten zehn rutschen
Das Spiel ist aus. Der FC 04 gewinnt verdient mit 2:0. Er präsentierte sich engagierter, ideenreicher und auch kämpferischer. Mit dem Sieg ist der Ligaerhalt sicher. Und sogar ein Platz unter den ersten zehn der Tabelle ist noch drin.
89. Minute: Hübner und Rambo verletzen sich bei einer Abwehraktion. Auswechslungen FC: Lappe kommt für Hartmann. Auch Sandhausen wechselt noch einmal.
86. Minute: Tor für Sandhausen. Aber das war Abseits. Kein Treffer. Hübner stand im Abseits. Jetzt haben beide Teams ihr "Abseitstor". In beiden Fällen gut gesehen vom Schiedsrichter.
84. Minute: Riesenchance für Stefan Lex. Aber er scheitert am gegnerischen Torhüter.
81. Minute: Wechsel bei Ingolstadt. Engel geht, Andi Buchner kommt. Auch Sandhausen wechselt. Knoll kommt für Thiede.
79. Minute: Sandhausen macht Druck im 16er der Schanzer. Aber das dürfte wohl etwas zu spät sein.
74. Minute: Die Sandhausener glänzen nicht gerade vor Ideen, das Spiel noch zu drehen. Die Angriffe sind eher harmlos. Die Konter der Schanzer dafür schnell und engagiert.
68. Minute: Die Chancen für den FC mehren sich. Vielleicht fällt doch noch das 3:0. Wenn es für die Schanzer ganz gut läuft am letzten Spieltag und der SVS gegen Fürth verliert, könnten die Ingolstädter in der Tabelle Sandhausen sogar noch überholen und einen einstelligen Tabellenplatz holen.
64. Minute: Der Ball ist im Tor der Gegner. Aber Abseits gepfiffen. Es bleibt beim 2:0. Mijatovic stand klar im Abseits.
63. Minute: Freistoß für den FC 04 direkt an der Strafraumgrenze. Eine gute Position. Aber kein Tor. Immerhin Ecke.
62. Minute: Ingolstadt schlägt sich wirklich wacker. Sandhausen findet kein Rezept gegen unsere Schanzer.
57. Minute: Fast ein Gegentor. Roger verhindert in letzter Sekunde den Anschlusstreffer ins leere Tor. Rambo war nach einer Abwehraktion rausgelaufen. Mit etwas mehr Fortune für den SVS hätte dies das 2:1 sein müssen.
46. Minute: Der Ball rollt wieder. Der FC kommt unverändert auf den Platz zurück.
Halbzeit: Der FC 04 hat die Führung zu diesem Zeitpunkt sicherlich verdient. 2:0 ist zwar ein bisschen schmeichelhaft, wenn man an die Chancen der Sandhausener denkt. Aber Chancen muss man halt auch nutzen. Es wird spannend, ob der SVS nach der Pause aggressiver und offensiver ins Rennen geht. Das wiederum würde wieder gute Konterchancen für die Schanzer bringen. Die Chance, hier drei Punkte einzufahren, ist für den FC 04 jedenfalls sehr groß. Zudem eine Premiere für Trainer Hasenhüttl, der Sandhausen erstmals mit Stolz geschwellter Brust verlassen könnte.
43. Minute: Der FC 04 nimm sich das Spiel. Man spürt den Aufwind der beiden Tore. Die Spielanteile des FC sind in dieser Phase deutlich höher.
35. Minute: Tor. 2:0 für den FC 04. Nach einem Konter der Ingolstädter wie aus dem Lehrbuch. Philipp Hoffmann macht das Tor nach einer Flanke von Links von Caiuby. Wenn das so weitergeht, kassiert Sandhausen heute die dritte Heimniederlage in Folge.
33. Minute: Wieder eine sehr gute Chance für Sandhausen. Die Jungs bleiben gefährlich.
30. Minute: Die Stimmung der Sandhausener Fans im Stadion ist gut, auch wenn die eigene Mannschaft zurückliegt.
24. Minute: Tor für Ingolstadt durch Elfmeter, geschossen von Caiuby nach einem Foul von Hübner an Stefan Lex.
21. Minute: Zweite gefährliche Situation vor dem Ingolstädter Tor nach einer Ecke für den SVS. Es tut sich langsam etwas mehr hier im Stadion.
17. Minute: Das hätte eigentlich ein Tor für Sandhausen sein müssen. Stiefler ganz alleine vor dem Tor. Aber er schiebt den Ball am Tor vorbei.
8. Minute: Die Ingolstädter stehen gut. Sandhausen tut sich schwer, die Abwehr zu knacken.
4. Minute: Freistoß für Ingolstadt aus 30 Meter. Pascal Groß schießt . . . am Tor vorbei.
2. Minute: Erste gute Möglichkeit für Sandhausen. Aber der stramm geschossene Ball geht links am Tor vorbei.
1. Minute: Der Ball rollt. Anstoß für Ingolstadt.
Der FC Ingolstadt 04 tritt mit folgender Startelf beim SV Sandhausen (Platz acht der Tabelle) an: 1 Ramazan Özcan, 4 Andre Mijatovic , 8 Roger, 9 Moritz Hartmann, 14 Stefan Lex , 20 Pascal Groß, 21 Danny da Costa, 22 Konstantin Engel, 28 Philipp Hofmann, 31 Caiuby , 36 Almog Cohen