Logo
Anzeige
Anzeige

Der 35-Jährige hatte über 1,1 Promille, als er in Wolnzach in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

(ty) Ein betrunkener 35-Jähriger hat am frühen gestrigen Abend in Wolnzach einen Verkehrsunfall gebaut und ist deshalb jetzt seinen Führerschein los. Nach Angaben der Polizeiinspektion aus Geisenfeld war der Mann mit einem Pkw auf dem Goiglmühlweg unterwegs, als er die Kontrolle über den Wagen verlor. Er sei in einer Rechts-Kurve nach links von der Strecke abgekommen. Das Auto sei dann seitlich im Straßengraben zum Liegen gekommen. Verletzt worden sei bei dem Unfall zum Glück niemand.

"Im Zuge der Unfall-Aufnahme wurde die Fahrtüchtigkeit des Verursachers überprüft", berichtet ein Polizei-Sprecher. Ein Alko-Test habe bei dem 35-jährigen Unfall-Fahrer einen Wert in Höhe von mehr als 1,1 Promille ergeben. Angesichts dieses Pegels waren die weiteren Schritte klar. Der 35-Jährige, der auch im Gemeinde-Bereich von Wolnzach wohnt, musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem sei sein Führerschein von den Streifenbeamten beschlagnahmt worden.

Den wird der Unfall-Fahrer vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das den Wolnzacher nun zumindest erwartet, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Der Schaden an dem Auto wurde auf 10 000 Euro geschätzt; das Wrack musste abgeschleppt werden. Der Unfall geschah gegen 18.25 Uhr.


Anzeige
RSS feed