Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Auf frischer Tat wurden heute Nacht in Eichstätt zwei Frauen, ein Mädchen und ein Bub beim Diebstahl ertappt.

(ty) Im Stadtgebiet von Eichstätt haben Streifenpolizisten in der Nacht zum heutigen Sonntag eine Gruppe von Langfingern auf frischer Tat ertappt. Den Beamten waren zunächst mehrere Leute aufgefallen, die sich in der Nähe des Bahnhofs an einem Altkleider-Container aufhielten. Wie es heißt, durchwühlten sie Kleidersäcke, die offenbar aus diesem Container stammten. Die Gesetzeshüter trafen zunächst auf zwei Frauen im Alter von 30 und 19 Jahren sowie auf ein 13-jähriges Mädchen. Während der Kontrolle sei von den Polizisten dann noch ein zwölf Jahre alter Bub bemerkt worden, der sich in dem Container befunden habe.

"Der Junge war, auf Grund seiner geringen Körpergröße, über den Einwurf-Schacht teilweise ins Innere des Containers geklettert und hatte die Kleidersäcke nach außen gereicht", erklärt ein Polizei-Sprecher. Zur Feststellung der Identitäten seien die beiden Frauen sowie die zwei Kinder zur örtlichen Polizei-Dienststelle gebracht worden. Es habe sich herausgestellt, dass die vier Personen aus dem osteuropäischem Raum stammen und im Landkreis Eichstätt wohnhaft sind. "Da die gespendeten Kleidungsstücke in den Containern zweckbestimmt sind, wurde gegen die Personen ein Strafverfahren eingeleitet." Zumindest die beiden Frauen werden sich nun wegen Diebstahls verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed