Logo
Anzeige
Anzeige

Alkoholisierter Pkw-Lenker wurde am gestrigen Nachmittag auf der A9 von der Polizei gestoppt. 

(ty) Eine Cabrio-Tour hat für einen 43-Jährigen aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen am gestrigen Nachmittag im Nachbar-Landkreis Pfaffenhofen ein ebenso ungeplantes wie auch unerfreuliches Ende genommen. Der Pkw-Lenker wurde gegen 16.45 Uhr von Streifenbeamten der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt gestoppt, als er auf der Autobahn A9 in Richtung Norden unterwegs war. Nach der Kontrolle, die bei Langenbruck im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen erfolgte, war dann an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken. 

Wie die Polizei berichtet, sei zunächst "deutlicher Alkohol-Geruch" bei dem 43-Jährigen festgestellt worden. Ein gerichtsverwertbarer Atem-Test, der anschließend durchgeführt worden sei, habe einen Alkohol-Pegel von umgerechnet knapp einem Promille ergeben. Gegen den Verkehrs-Sünder wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Er muss nun mit einem Bußgeld-Bescheid über 500 Euro sowie mit zwei Strafpunkten und nicht zuletzt mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Zur Unterbindung der kassierten die Gesetzeshüter den Pkw-Schlüssel ein.


Anzeige
RSS feed