Für die Aktion hatten sie die Nummernschilder an ihren beiden BMW abgedeckt. Jetzt wird ihnen Kennzeichen-Missbrauch vorgeworfen.
(ty) Strafrechtlichen Ärger hat sich ein Pärchen aus dem Gemeinde-Bereich von Manching am gestrigen Sonntag zur Mittagszeit in Ingolstadt eingefangen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, gerieten der Mann und die Frau gegen 12.20 Uhr im Bereich der IN-Campus-Allee ins Visier von Streifenbeamten. Den Angaben zufolge waren an den beiden Autos, mit denen sie unterwegs waren, nämlich "keine ordnungsgemäßen Kennzeichen angebracht". Deshalb seien sie einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden.
Wie sich im Rahmen der Überprüfungen dann herausstellt habe, hatten die beiden BMW-Lenker die Nummernschilder an ihren zwei Fahrzeugen "abgedeckt und somit unkenntlich gemacht". Hintergrund dieser Maßnahme war nach den Erkenntnissen der Polizeibeamten ein Video-Dreh. Die Folgen dieser Aktion sind allerdings nicht wirklich filmreif. Laut Mitteilung der Polizei werden sich der Mann und die Frau aus Manching nun nämlich strafrechtlich wegen Kennzeichen-Missbrauchs verantworten müssen.