Logo
Anzeige
Anzeige

Im Laufe des gestrigen Tages wurde eine Erdgeschoss-Wohnung in Ingolstadt-Friedrichshofen zum Tatort.

(ty) In Ingolstadt-Friedrichshofen ist im Laufe des gestrigen Tages ein Mehrfamilienhaus am Lärchenweg von bislang unbekannten Einbrechern heimgesucht worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, drangen sie in eine Wohnung im Erdgeschoss des Gebäudes im Westen der Stadt ein, durchsuchten dann sämtliche Räume nach Geld beziehungsweise Wertgegenständen – und hatten dabei auch Erfolg. Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen und hoffen nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnisen der Kripo wurde die Tat zwischen 9 Uhr und 20.30 Uhr begangen. Die Kriminellen verschafften sich den Angaben zufolge durch das Aufhebeln eines Bad-Fensters den Zutritt in die anvisierte Wohnung. Aus dem Staub machten sich die Einbrecher schließlich durch die Wohnungstür; sie entkamen unerkannt. Laut Mitteilung des Polizeipräsidium Oberbayern-Nord wurde Beute im Wert eines niedrigen vierstelligen Euro-Betrags gemacht. Sachdienliche Hinweise, etwa über verdächtige Wahrnehmungen, werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed