Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der eine stolperte, daraufhin fielen gestern beide in eine Grube. Heute wurden sie wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

(ty) Zwei Verletzte hat ein Betriebs-Unfall gefordert, der sich am gestrigen Vormittag auf einer Baustelle im Landkreis Freising ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 10.45 Uhr an der Lilienthalstraße in Hallbergmoos. Wie die Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising heute mitteilte, waren zwei Männer im Alter von 34 und 35 Jahren aus dem Landkreis München gerade damit beschäftigt, eine Betongrube auszuschalen, als es zu dem Zwischenfall kam. Vermutlich aus Unachtsamkeit sei einer der beiden derart unglücklich gestolpert, dass dadurch beide in die ungefähr 2,5 Meter tiefe Grube gestürzt seien.

Einer der beiden Männer hatte sich nach der ersten Einschätzung schwere Verletzungen zugezogen. Dieser Verunglückte war nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum nach München gebracht worden. Mittlerweile habe sich herausgestellt, dass seine Verletzungen aber doch nicht schwerwiegender Art seien, teilte die Polizei am heutigen Vormittag mit. Der andere Mann habe leichte Verletzungen davongetragen; er sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Freising gefahren worden. Beide seien am heutigen Vormittag wieder aus der jeweiligen Klinik entlassen worden.


Anzeige
RSS feed