Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall am gestrigen Abend im Kreis Regensburg. Laut Polizei könnte ein Hund die Ursache gewesen sein.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein Fernfahrer am gestrigen Abend bei einem heftigen Verkehrsunfall in Pollenried, einem Ortsteil der Gemeinde Nittendorf (Landkreis Regensburg), erlitten. Mit seiner Zugmaschine sei der Mann gegen 21.45 Uhr im Schreinerweg unterwegs gewesen, als es zum dem Unglück gekommen sei: Das Fahrzeug sei nach rechts von der Strecke abgekommen und gegen die Autobahn-Unterführung geknallt, teilte die Polizeiinspektion aus Nittendorf heute mit. 

Ursächlich für das Unfall-Geschehen könnte nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Ordnungshüter ein Hund gewesen sein, der vor der Zugmaschine die Straße überquert habe. Der verunglückte Lkw-Fahrer sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht worden. Die Zugmaschine hat laut Polizei nur noch Schrottwert. "Inwieweit an der Autobahn-Unterführung größerer Schaden entstanden ist, muss erst noch abgeklärt werden", so ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag.


Anzeige
RSS feed