Logo
Anzeige
Anzeige

In Rohrenfels gestellt, nun blüht ein Strafverfahren. Am Zweirad befand sich ein Versicherungs-Kennzeichen aus dem Jahr 2019.

(ty) Mit einem ungültigen Versicherungs-Kennzeichen aus dem Jahr 2019 an seinem Moped haben Streifenpolizisten am gestrigen Vormittag einen 60-Jährigen in Rohrenfels (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) erwischt. Als er sich gegen 11.45 Uhr einer Verkehrs-Kontrolle unterziehen sollte, sei er zunächst in einen Hinterhof gesteuert und habe sein Zweirad in einer Holzhütte versteckt, berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau. Die Beamten machten den Rohrenfelser jedoch ausfindig. Weil für das Gefährt keine aktuell gültige Versicherung bestehe, sei die Weiterfahrt unterbunden worden. Gegen den Mann werde nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz eingeleitet.


Anzeige
RSS feed