Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei hofft nach Vorfall auf der Niederscheyerer Straße auf Hinweise. Zunächst soll der Unbekannte einer 21-Jährigen den Mittelfinger gezeigt haben.

(ty) Wegen besonders aggressiven Verhaltens im Straßenverkehr ermittelt die Polizei gegen einen bislang unbekannten Autofahrer, der am gestrigen Morgen auf der Niederscheyerer Straße in Pfaffenhofen offenbar völlig ausgerastet ist. Zunächst habe er eine 21-jährige Pkw-Lenkerin durch das Zeigen des Mittelfingers beleidigt, danach habe er diese ausgebremst und auf das Dach ihres Fiat geschlagen. Dabei sei ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro entstanden. Die Polizei hofft nun, den Vorfall durch Zeugen-Hinweise aufklären zu können. 

Laut den bisher vorliegenden Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion zeigte der Unbekannte der 21-jährigen Frau zuerst aus seinem Auto heraus den Mittelfinger, dann bremste er sie in ihrem Fiat aus und stieg aus seinem Wagen. Nun sei er auf den Fiat der 21-Jährigen aus Pfaffenhofen zugegangen und habe versucht, die Fahrertür zu öffnen. Die Tür sei aber zuvor von der jungen Frau verschlossen worden. Der Unbekannte habe mit der Hand auf das Fiat-Dach geschlagen und dadurch den besagten Schaden angerichtet. 

Wie ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag erklärte, sei mittlerweile bekannt geworden, dass zu diesem Zeitpunkt noch andere Verkehrsteilnehmer auf der Niederscheyerer Straße unterwegs gewesen sind und vermutlich den Vorfall beobachtet haben müssten. Um den Fall aufklären zu können, bitten die Beamten von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen um sachdienliche Hinweise. Zeugen sollten sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 melden.


Anzeige
RSS feed