Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Anhänger wurde auf der Staatsstraße 2043 von einer Windböe erfasst und knallte gegen ein entgegenkommendes Auto.

(ty) Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall, der eine Verletzte gefordert hat, aber wohl weitaus schlimmer hätte ausgehen können, ist am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Brunnen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen passiert. Wie die Polizei heute berichtet, war eine 49-Jährige aus Neuburg an der Donau mit ihrem Pkw samt Anhänger auf der Staatsstraße 2043 – von Karlshuld her kommend – in Richtung Brunnen unterwegs, als der Anhänger von einer heftigen Windböe auf die Gegenspur gedrückt wurde und gegen ein entgegenkommendes Auto krachte.

Den Angaben zufolge kollidierte der Anhänger mit einem Pkw, der von einer 20-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gesteuert wurde. Durch Glassplitter von der Windschutzscheibe sei die Beifahrerin der 20-Jährigen – eine  18-Jährige aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen – leicht am Auge verletzt worden. "Sie musste sich in ärztliche Behandlung begeben", erklärte heute ein Sprecher der Polizeiinspektion aus Schrobenhausen. Der Unfall geschah gegen 17.20 Uhr. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt rund 5500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed