Logo
Anzeige
Anzeige

45-jährige Pkw-Fahrerin übersah beim Umkehren auf der Hohenwarter Straße eine ihr entgegenkommende Zweirad-Lenkerin (33).

(ty) Eine verletzte Radfahrerin und mehrere hundert Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag kurz vor 16 Uhr im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, war eine 45 Jahre alte Pkw-Lenkerin zunächst mit ihrem BMW auf der Hohenwarter Straße stadtauswärts unterwegs und wollte dann auf Höhe von Haus-Nummer 29 umkehren. Bei diesem Wende-Manöver habe sie allerdings eine ihr auf dem Fahrrad-Streifen entgegenkommende 33-Jährige übersehen.

Die Zweirad-Fahrerin, die in Pfaffenhofen wohnt, sei mit der rechten Seite des Autos kollidiert. Sie sei nach der Kollision zwar nicht gestürzt, habe sich aber durch den Zusammenstoß eine Verletzung an der linken Hand zugezogen. Laut Polizei begab sie sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der an Pkw und Bike entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf etwa 500 Euro beziffert. Der Autofahrerin, die aus dem Gemeinde-Bereich von Aresing (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) stammt, droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 


Anzeige
RSS feed