Logo
Anzeige
Anzeige

Feuertaufe für Stefan Rankl als Regisseur. Premiere ist am Palmsonntag, sechs Vorstellungen sind geplant. Ticket-Vorverkauf am 19. März.

(ty) Nach dreijähriger Corona-Pause heißt es demnächst wieder "Vorhang auf" für die Theater-Gruppe aus dem Pfaffenhofener Ortsteil Uttenhofen. Ab Palmsonntag, 2. April, stehen sechs Aufführungen der Komödie "Bauch, Beine, Sahnetörtchen" auf dem Spielplan. Die Fans der Uttenhofener Bühne dürfen gespannt sein. Im Ensemble stehen wieder viele bekannte Darsteller. Neu im Team ist allerdings Regisseur Stefan Rankl, der mit dieser Inszenierung seine Feuertaufe zu bestehen hat. Der Vorverkauf für alle Vorstellungen findet am Sonntag, 19. März, von 11 Uhr bis 12 Uhr im Gasthaus Neumeir ("Zum Alten Wirt") in Uttenhofen statt.

Karlheinz Ottowitz, dem Altmeister des Uttenhofener Theaterspiels, hatte die Pandemie einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht: Seit 1981 hatte er das Ensemble geleitet – und nach 40 Jahren hätte er wahrlich eine gebührende Abschieds-Vorstellung verdient gehabt. Seine Theaterer hatten dafür auch den Einakter "Mama, ich hab' ein Ufo gesehen" mit großer Besetzung einstudiert – unter den 15 Mitwirkenden waren elf Darsteller aus der Jugend-Gruppe. Dann kam Corona und fror sämtliche Aktivitäten ein. Nach dreijähriger Pause startet die Theater-Gruppe von Uttenhofen nun wieder durch. Das Ensemble hat mit dem mittlerweile neu gewählten Vorsitzenden und Regisseur Stefan Rankl den Dreiakter "Bauch, Beine, Sahnetörtchen" von Andreas Keßner einstudiert.

Die Handlung dreht sich um ein neu eröffnetes Fitness-Studio, dessen Betreiber Ronny (dargestellt von Norbert Thurner) in der Mitglieder-Werbung unkonventionelle Methoden anwendet. Eine wesentliche Rolle spielt dabei der Ortspfarrer Sebastian (Christian Zimmermann), dessen Haushälterin Hildegard (Monika Rankl) wird dabei jedoch misstrauisch. Mit von der Partie im Fitness-Studio sind auch noch die beiden Damen Renate (Caro Maier) und Elfriede (Barbara Schiller) sowie der Senior Alois (Josef Mayer). Die Theater-Jugend sorgt diesmal in den beiden Pausen für kleine Überraschungen. Freilich wird beim "Alten Wirt" auch für Speis und Trank gesorgt; neben Brotzeiten wird warmer Leberkäse angeboten.

Die Vorstellungen finden statt am Palmsonntag, 2. April, um 14 Uhr und um 19.30 Uhr sowie am Ostersonntag, 9. April, um 19.30 Uhr und am Ostermontag, 10. April, um 19.30 Uhr, sowie am Freitag, 14. April, um 19.30 Uhr und am Samstag, 15. April, um 19.30 Uhr im Gasthaus Neumeir in Uttenhofen. Sollten nach dem Vorverkauf am 19. März noch Restkarten verfügbar sein, können diese bei der Familie Rankl erworben werden – und zwar montags bis freitags jeweils zwischen 18 Uhr und 19 Uhr telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 90 89 70 6. 


Anzeige
RSS feed