Logo
Anzeige
Anzeige

62-jähriger Pkw-Lenker übersah am frühen gestrigen Abend die Zweirad-Fahrerin, woraufhin es zur Kollision kam.

(ty) Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat sich am frühen gestrigen Abend – es war gegen 18.25 Uhr – ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Radlerin verletzt worden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, war die 73-Jährige mit ihrem Drahtesel in dem Kreisverkehr unterwegs, wo Kellerstraße, Schulstraße und Scheyerer Straße zusammentreffen. Zeitgleich habe ein 62-Jähriger mit seinem Pkw in den Kreisel einfahren wollen. Dabei habe er allerdings die von links kommende Frau übersehen.

Die 73-Jährige, die in Pfaffenhofen wohnt, sei von dem Auto touchiert worden und daraufhin gestürzt. Sie sei vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Heute wurde gemeldet, dass die Seniorin mit leichten Verletzungen davongekommen ist. Der an dem Zweirad und dem Pkw entstandene Sachschaden wurde von den Streifenpolizisten auf insgesamt 600 Euro geschätzt. Dem 62-Jährigen, der aus Bulgarien stammt, droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed