Logo
Anzeige
Anzeige

44-Jähriger geriet mit Motorroller-Lenker (17) aneinander. Gegen beiden wird nun strafrechtlich ermittelt; sie zeigten sich gegenseitig an.

(ty) Erneut ist im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ein Streit zwischen Verkehrsteilnehmern aus dem Ruder gelaufen. Gestern Nachmittag eskalierte offenbar die Situation zwischen einem 17-jährigen Motorroller-Lenker und einem 44-jährigen Autofahrer. Die Polizei berichtet von einem Überhol-Manöver trotz Gegenverkehrs, von Gehupe und von Spritzwasser aus der Scheibenwischer-Anlage. Am Ende stoppten die zwei Protagonisten und gerieten aneinander. Der Autofahrer soll dabei zugeschlagen haben. Strafrechtlich wird nun gegen beide Männer ermittelt – sie haben sich gegenseitig angezeigt. Aber der Reihe nach.

Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, war der 17 Jahre alte Zweirad-Fahrer, der aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern stammt, stadtauswärts auf der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen unterwegs. Gegen 15 Uhr sei er – so heißt es unter Berufung auf die Angaben des Teenagers – trotz Gegenverkehrs von dem 44 Jahre alten Pkw-Lenker aus Pfaffenhofen überholt worden. Deshalb habe der 17-Jährige die Hupe betätigt. Daraufhin habe der 44-Jährige die Scheibenwisch-Anlage betätigt. Das Spritzwasser aus dieser habe den mittlerweile hinter dem Pkw fahrenden Motorroller-Lenker getroffen.

Daraufhin habe der Jugendliche erneut gehupt, heißt es weiter. Nach Erkenntnissen der Polizei stoppten schließlich sowohl der 44-Jährige als auch der 17-Jährige. Die beiden Männer seien dann in einen Streit geraten. Der Pkw-Fahrer aus Pfaffenhofen habe dabei gegen den Helm des Motorroller-Fahrers aus Scheyern geschlagen. Der Teenager habe schließlich bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen eine Anzeige erstattet – wegen Nötigung im Straßenverkehrs sowie wegen Körperverletzung. Der Pkw-Fahrer habe indes ebenfalls eine Anzeige erstattet – und zwar wegen Beleidigung. Die Ermittlungen laufen.

Ein ähnlicher Vorfall hatte sich erst am Mittwoch in Pfaffenhofen ereignet. Wegen aggressiven Verhaltens im Straßenverkehr ermittelt die Polizei diesbezüglich gegen einen bislang unbekannten Autofahrer, der an jenem Morgen auf der Niederscheyerer Straße in Pfaffenhofen offenbar völlig ausgerastet ist. Zunächst habe er eine 21-jährige Pkw-Lenkerin durch das Zeigen des Mittelfingers beleidigt, danach habe er diese ausgebremst und auf das Dach ihres Fiat geschlagen. Dabei sei ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro entstanden. Die Polizei hofft, den Vorfall durch Zeugen-Hinweise aufklären zu können. Lesen Sie hier einen ausführlichen Bericht: Autofahrer rastet in Pfaffenhofen aus: Erst ausgebremst, dann zugeschlagen


Anzeige
RSS feed