Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einem schadensträchtigen Vorfall, der sich an der Eichenstraße bei Haus-Nummer 2 in Wolnzach ereignet hat. Nach Angaben der Polizei wurde der geparkte Pkw eines 68 Jahre alten Einheimischen von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer an der linken Seite angefahren und ramponiert. An dem Auto des 68-Jährigen sei dadurch ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 5000 Euro entstanden. Nach den bisherigen Erkenntnissen geschah der Unfall zwischen Donnerstagmorgen, 8 Uhr, und Freitagvormittag, 11.30 Uhr. Unter Verweis auf festgestellten Fremdlack geht die Polizei davon aus, dass der Crash-Verursacher mit seinem roten Fahrzeug unterwegs war. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld entgegengenommen. 

Auch im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen laufen Ermittlungen wegen Unfallflucht – hier ist der hinterlassene Sachschaden noch höher. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld mitteilte, ist im Ortsteil Langenbruck an der Pörnbacher Straße bei Haus-Nummer 9 der abgestellte Pkw einer 27 Jahre alten Einheimischen an der rechten Seite angefahren und demoliert worden. An dem Wagen der Frau sei ein Sachschaden entstanden, der auf 6000 Euro geschätzt werde. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Ermittler kam es zwischen Mittwochvormittag, 11.45 Uhr, und Donnerstagabend, 19.30 Uhr, zu diesem Unfall. Vom Verursacher fehlt offenbar bislang jede Spur. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld entgegengenommen. 

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen in Geisenfeld, nachdem ein bislang unbekannte Täter an der Forstamtstraße sein Unwesen getrieben hat. Nach aktuellen Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurde auf dem Parkplatz der Grund- und Mittelschule ein Pkw-Anhänger der Verkehrswacht aus Mainburg beschmiert beziehungsweise besprüht. Verwendet worden sei dabei grüne Farbe aus einer Spraydose. Der angerichtete Schaden wurde von den Gesetzeshütern auf etwa 1500 Euro geschätzt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. Diese Tat wurde nach bisherigem Stand der Ermittlungen irgendwann zwischen 1. März und dem gestrigen Freitag begangen.

Ebenfalls im Stadtgebiet von Geisenfeld ist ein noch nicht ermittelter Täter in der vergangenen Nacht ein geparktes Auto angegangen und hat es demoliert. Diese Tat wurde an der Rathausstraße bei Haus-Nummer 9 verübt – und zwar nach den bisherigen Ermittlungs-Erkenntnissen zwischen dem gestrigen Abend, 20 Uhr, und dem heutigen Morgen, 1 Uhr. Nach Angaben der Polizei wurde an dem VW-Passat der linke Außenspiegel abgetreten. "Der hierbei entstandene Sachschaden wurde auf zirka 200 Euro geschätzt", heißt es im Bericht der örtlichen Polizei-Dienststelle. Bei der werden Hinweiser unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

In Neustadt an der Donau haben unbekannte Täter einen Parkautomaten geknackt und daraus Bargeld gestohlen. Die Tat wurde in der Nacht zum heutigen Samstag begangen – vermutlich gegen 1.15 Uhr. Nach Angaben der Polizeiinspektion aus Kelheim hat der Kriminelle unter Verwendung eines Seitenschneiders den Automaten in der Tiefgarage eines Hotels gewaltsam geöffnet und das darin befindliche Geld entwendet. Außerdem habe der Täter eine Überwachungs-Kamera demoliert. Der Wert der Beute müsse erst noch ermittelt werden, hieß es am heutigen Vormittag. Auch zur Höhe des angerichteten Sachschadens gibt es noch keine offiziellen Informationen. Zeugen-Hinweise werden jedenfalls unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

In Langquaid im Landkreis Kelheim haben Vandalen und Langfinger gewütet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilte, wurden bei einem Freibad sowohl Schlösser und Lichtschalter als auch ein Schild besprüht. Verwendet worden sei dazu schwarze Farbe. Außerdem sei aus einer Baustelle eine Kabeltrommel gestohlen worden. Insgesamt wurde der angerichtete Schaden nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro taxiert. Die Taten wurden von Donnerstag auf Freitag begangen. Zeugen-Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim entgegengenommen.

Im Gemeinde-Bereich von Abensberg ist am gestrigen Morgen eine Unfallflucht begangen worden. Laut Polizei kam es gegen 6.20 Uhr auf der Kreisstraße KEH19 (Regensburger Straße) zwischen Abensberg und Arnhofen zur Kollision zwischen einem VW und einem Kleintransporter. Wie es weiter heißt, stießen die beiden linken Außenspiegel der Wagen zusammen und wurden dadurch beschädigt. Verletzt worden sei aber offenbar niemand. Der bislang unbekannte Lenker des weißen Kleintransporters habe sich allerdings einfach aus dem Staub gemacht, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Deshalb laufen jetzt strafrechtliche Ermittlungen. Zeugen-Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Ebenfalls wegen Unfallflucht wird in Ingolstadt ermittelt, nachdem es am gestrigen Freitag beim Donau-City-Center gescheppert hat. Laut Polizei hatte eine Frau aus München ihren Mercedes (E-Klasse) von 9 Uhr bis 13 Uhr hier abgestellt. Als sie zurückgekehrt sei, habe sie einen Schaden am Heck ihres grauen Pkw feststellen müssen. Die Polizei geht davon aus, dass ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Wagen den Mercedes beim Einparken oder Ausparken angefahren und sich dann aus dem Staub gemacht hat. Hinweise werden bei der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegengenommen.

Einem Mann aus der Lagerhausstraße in Röhrmoos (Kreis Dachau) ist sein Quad gestohlen worden. Er hatte das Gefährt laut Polizei am Mittwochnachmittag mit angekuppeltem Anhänger in seinem Garten abgestellt und auch die Gartentüren geschlossen. Am gestrigen Vormittag habe er feststellen müssen, dass das Fahrzeug verschwunden ist. Der bislang unbekannte Täter kuppelte laut Polizei den Anhänger ab und klaute das Quad mitsamt einem fest verschraubten Topcase, in dem sich diverse Werkzeuge befanden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Dachau unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed