Unbekannte sollen mit aufheulenden Pkw-Motoren nebeneinander gefahren sein und erheblich beschleunigt haben. Um Hinweise wird gebeten.
(ty) Im Gewerbe-Gebiet "Kuglhof" vor den Toren von Pfaffenhofen sollen sich am späten gestrigen Nachmittag zwei bislang unbekannte Pkw-Lenker ein illegales Rennen geliefert haben. Die örtliche Polizeiinspektion hat nach eigenem Bekunden bereits entsprechende Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Das im Raum stehende Treiben soll gegen 17.40 Uhr auf der Lebzelterstraße stattgefunden haben. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.
Laut Polizei zeigte ein unbeteiligter Zeuge (53), der aus dem Gemeinde-Bereich von Allershausen stammt, das verbotene Kraftfahrzeug-Rennen an. "Die beiden Fahrzeuge befuhren mit aufheulendem Motor die Lebzelterstraße in Pfaffenhofen nebeneinander her und beschleunigten laut Angaben des Zeugen erheblich", wurde dazu erklärt. Als die noch unbekannten Pkw-Lenker den Zeugen bemerkt hatten, sollen sie ihr mutmaßliches Rennen beendet haben und davongefahren sein. "Die Ermittlungen zu den beiden Fahrzeugführern dauern hier noch an", so ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag.