Logo
Anzeige
Anzeige

Zunächst krachte es gestern an der A9 bei Schweitenkirchen, später zwei Mal im Stadtgebiet von Pfaffenhofen.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen sind am gestrigen Samstag drei Verkehrsunfälle, die sich im südlichen Landkreis Pfaffenhofen ereignet haben. Am späten Vormittag krachten an der Autobahn-Anschlussstelle bei Schweitenkirchen zwei Pkw zusammen. Am frühen Nachmittag schepperte es im Stadtgebiet von Pfaffenhofen zunächst an der Bundesstraße B13, hier kollidierten ein Lieferwagen und ein Pkw. Etwa zwei Stunden später stießen in der Nähe des Friedhofs zwei Autos zusammen. Wie aus den Polizei-Berichten hervorgeht, summiert sich der Sachschaden auf rund 30 000 Euro. Verletzt worden sei aber niemand. Nachfolgend die Details.

Der Crash im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen geschah gegen 11.10 Uhr. Nach Angaben der Polizei war ein 66-Jähriger aus Freystadt (Kreis Neumarkt in der Oberpfalz) mit seinem Audi zunächst auf der A9 unterwegs. An der Anschlussstelle Pfaffenhofen sei er von der Autobahn abgefahren. Er habe anschließend auf der Staatsstraße 2045 weiter in Richtung Schweitenkirchen fahren wollen. Beim Abbiegen habe er allerdings einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten BMW übersehen, mit dem ein 81-Jähriger in Richtung Pfaffenhofen unterwegs gewesen sei. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 13 000 Euro entstanden. 

Gegen 12.45 Uhr krachte es in Pfaffenhofen an der B13, die hier auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion befand sich ein 35-Jähriger, der mit einem Sprinter unterwegs war, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts. Eine 85 Jahre alte Frau, die aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen stammt, habe mit ihrem Renault an dem Lieferwagen vorbeisteuern wollen, als dieser unvermittelt rückwärts gefahren sei. Durch die Kollision zwischen Sprinter und Pkw sei ein Sachschaden in Höhe von unterm Strich zirka 2000 Euro entstanden.

In der Straße "Altenstadt" in Pfaffenhofen schepperte es gegen 14.30 Uhr. Laut Polizei wollte ein 50-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Citroen aus einem Grundstück heraus auf die genannte Straße einfahren. Dabei habe er die Geschwindigkeit eines BMW unterschätzt, mit dem ein 60-Jähriger auf der Straße "Altenstadt" in nordöstlicher Richtung unterwegs gewesen sei. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß der zwei Autos gekommen. Auch bei diesem Crash sei niemand verletzt worden. Der Sachschaden wurde hier von den Streifenbeamten auf insgesamt 15 000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed