Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Pkw-Lenker aus dem Kreis Pfaffenhofen wurde am gestrigen Abend eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem 57 Jahre alten Mann im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen zum Verhängnis geworden. Der Pkw-Lenker wurde laut heutiger Mitteilung gegen 22.10 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt, als er mit seinem Auto gerade "Am Auenweg" in Ebenhausen unterwegs war. An eine Weiterfahrt war dann nicht mehr zu denken; außerdem drohen unangenehme Konsequenzen.

Laut Polizei wurde bei dem 57-Jährigen, der im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen wohnt, zunächst Alkohol-Geruch wahrgenommen. Ein Alko-Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt und einen Wert von mehr als 0,5 Promille ergeben. Die Weiterfahrt sei deshalb unterbunden worden. Der 57-Jährige habe sich auf der Polizei-Dienststelle einem gerichtsverwertbaren Alkohol-Test unterziehen müssen. Er muss jetzt mit einem einmonatigen Fahrverbot, zwei Strafpunkten und einer satten Geldbuße rechnen.


Anzeige
RSS feed