Der Teenager wurde heute früh vor seinem Elternhaus gefunden, die Ermittlungen laufen. Möglicherweise wurde er von einem Zug erfasst. Bahnstrecke zeitweise gesperrt.
(ty) Am heutigen Morgen ist laut Polizei in Reichertshofen ein 17-Jähriger mit schweren beziehungsweise lebensgefährlichen Verletzungen vor seinem Elternhaus aufgefunden worden. Nach der Erstversorgung vor Ort sei der Jugendliche per Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum nach Regensburg geflogen worden, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am frühen Abend gegenüber unserer Redaktion mit. Der Teenager sei mittlerweile außer Lebensgefahr. Möglicherweise war er von einem Zug erfasst worden und hatte es noch nach Hause geschafft. Die Ermittlungen laufen. Was genau geschehen ist, bleibt vorerst unklar.
Wie aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erklärt wurde, sei der 17-Jährige heute gegen 7 Uhr morgens vor seinem Elternhaus in Reichertshofen entdeckt worden. Neben den Rettungskräften seien daraufhin auch Beamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld hinzugerufen worden. Zunächst sei wegen eines Unfall-Geschehens im Straßenverkehr ermittelt worden, heißt es von der Polizei. Offenbar wurde vermutet, dass der Jugendliche von einem Pkw erfasst und dadurch so schwer verletzt worden war. Nach derzeitigem Stand könne allerdings nicht ausgeschlossen werden, dass der Teenager in einen Bahn-Unfall verwickelt gewesen sei. Sprich: Dass er möglicherweise von einem Zug erfasst wurde.
Wegen des nicht ausgeschlossenen Bahn-Unfalls werden die Ermittlungen nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mit Unterstützung von Beamten der Bundespolizei-Inspektion aus Nürnberg geführt. Unklar sei derzeit noch, was genau geschehen sei. Demzufolge gilt es auch noch zu ermitteln, wann und wo der folgenschwere Unfall passiert ist. Die Bahnstrecke München-Ingolstadt war am heutigen Sonntag wegen "polizeilicher Maßnahmen" zwischen Rohrbach und Baar-Ebenhausen zeitweise komplett gesperrt. Das war auch von der Deutschen Bahn (DB) gemeldet worden. Hintergrund waren nach Informationen unserer Zeitung polizeiliche Ermittlungen in Zusammenhang mit dem genannten Unglück.
Update:
Schwerst verletzter Reichertshofener (17): Er wurde wohl von einem Zug erfasst