Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger soll versucht haben, mit einem Messer auf einen 25-Jährigen einzustechen. Ermittlungen der Kripo zu Tathergang und Motiv laufen.

(ty) Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts auf versuchten Mord ist gegen einen 28-Jährigen erlassen worden, der am Freitagabend in Neustadt an der Donau versucht haben soll, mit einem Messer auf einen 25-Jährigen einzustechen. Wie das Polizeipräsidium von Niederbayern am heutigen Montag mitteilte, ist zwischen den beiden Männern vermutlich ein seit Längerem anhaltender Streit eskaliert. Der 25-Jährige aus Tadschikistan sei unverletzt geblieben, hieß es auf Anfrage unserer Redaktion. Der beschuldigte Syrer sitzt mittlerweile hinter Gittern. Die Ermittlungen der Kripo laufen.

Gegen 19 Uhr sei es am Freitag an der Herzog-Ludwig-Straße in Neustadt zu einem Polizei-Einsatz gekommen, nachdem ein Streit zwischen den zwei Männern aus dem Ruder gelaufen war. Der 28-Jährige habe versucht, mit einem Messer auf den 25-Jährigen einzustechen. Der 25-Jährige konnte sich laut Polizei zunächst auf dem Beifahrersitz eines Autos in Sicherheit bringen. Allerdings habe der 28-Jährige weiterhin versucht, auf den aus Tadschikistan stammenden Mann einzustechen. "Nachdem es dem 25-Jährigen gelang, die Fahrertüre zu schließen, konnte er sich mit Hilfe eines Bekannten mit Fahrzeug entfernen", berichtet das Polizeipräsidium von Niederbayern.

Der 28 Jahre alte Syrer sei kurz nach der im Raum stehenden Tat von der Polizei festgenommen worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft aus Regensburg sei gegen ihn mittlerweile ein Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes erlassen worden. Er sei am Samstag, nach Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts von Regensburg, in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Motiv und Tathergang seien Gegenstand der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen, erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Der 25-Jährige sei unverletzt geblieben.


Anzeige
RSS feed