Wagen der Seniorin kollidierte auf der Schrobenhausener Straße mit dem Auto einer 43-Jährigen. Einsatz für Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr.
(ty) Eine verletzte Pkw-Lenkerin, zwei ramponierte Autos und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 15 000 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Wie aus dem Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, war eine Vorfahrts-Verletzung die Ursache für den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Gescheppert hatte es gegen 16.15 Uhr auf der Schrobenhausener Straße. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren im Einsatz.
Nach Angaben der Polizei war eine 78 Jahre alte Pkw-Lenkerin mit ihrem Dacia auf der Niederscheyerer Straße in Richtung der Schrobenhausener Straße unterwegs. An der Kreuzung angekommen, sei sie zunächst auch stehen geblieben und habe zwei vorfahrtsberechtigte Autos passieren lassen. Anschließend sei die Seniorin in den Kreuzungs-Bereich gesteuert, habe dabei allerdings einen weiteren Pkw übersehen. Dabei handelte es sich laut Mitteilung der Polizei um einen Renault, der von einer 43 Jahre alten Frau aus dem Pfaffenhofener Ortsteil Niederscheyern gelenkt wurde.
Daraufhin sei es zur Kollision der beiden Autos gekommen. Die 78-jährige Unfall-Verursacherin, die ebenfalls aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen stammt, habe dabei leichte Verletzungen erlitten. Sie sei vom angerückten Rettungsdienst vor Ort behandelt worden, habe dann aber wieder entlassen werden können. Die 43-Jährige sei unversehrt geblieben. Die zwei Pkw seien nach dem Crash nicht mehr fahrbereit gewesen; sie mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war angerückt, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden und um den Verkehr zu regeln.