Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte suchten Vereinsheim am Inselweg heim und nahmen außerdem einen Schuppen ins Visier. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Bislang unbekannte Einbrecher haben in Reichertshausen ihr Unwesen getrieben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, wurde ein Vereinsheim am Inselweg heimgesucht. Nach den Erkenntnissen der Ermittler warfen die Täter mit einem Pflasterstein eine Fensterscheibe ein, um in das Gebäude zu gelangen. Im Inneren sei von den Kriminellen dann eine Axt entdeckt worden. Mit dieser sei schließlich versucht worden, in einen Schuppen neben dem Klubheim einzudringen – was jedoch misslungen sei.

Zugeschlagen haben die Unbekannten zwischen Montagabend, 22.30 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 16.30 Uhr. "Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet", erklärte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag. "Der oder die unbekannten Täter konnten danach auf dem Betretungsweg das Gebäude verlassen und unerkannt in unbekannte Richtung entkommen", meldet die Polizei. Die Ermittler hoffen auf Hinweise etwaiger Zeugen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Lesen Sie auch:

Seltsamer Einbruch


Anzeige
RSS feed