Logo
Anzeige
Anzeige

Tragisches Unglück bei Einsatz-Fahrt auf der B300 im Stadtgebiet. Kind hatte sich laut Polizei von der Mutter losgerissen.

(ty) Ein tragisches Unglück mit schlimmen Folgen hat sich am heutigen Morgen im Stadtgebiet von Geisenfeld ereignet: Ein fünf Jahre altes Mädchen ist nach Angaben der Polizei von einem Notarzt-Wagen erfasst worden, der sich gerade auf einer Einsatz-Fahrt befand. Das Kind trug laut Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion schwere Verletzungen davon. Der Verkehrsunfall geschah gegen 8 Uhr auf der Bundesstraße B300, die hier auch Augsburger Straße heißt.

Wie die Polizei am späten Vormittag mitteilte, war das Einsatz-Fahrzeug des Rettungsdienstes auf der Augsburger Straße stadtauswärts unterwegs. Es habe sich gerade auf der Fahrt zu einem Einsatz befunden, Blaulicht und Martinshorn seien eingeschaltet gewesen. Auf Höhe der Straße "Am Wasserturm" habe sich das fünf Jahre alte Mädchen von der Hand seiner Mutter losgerissen und sei über die Straße gerannt. Der Lenker des Notarzt-Pkw habe einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht mehr verhindern können. Das Kind sei vom Front-Bereich des Wagens touchiert worden. Laut Mitteilung der Polizei trug das Mädchen schwere Verletzungen davon. 

"Die Rettungsdienst-Besatzung brach ihren ursprünglichen Einsatz ab und leistete sofort ärztliche Hilfe", erklärt die Polizei. Das verunglückte Kind sei schließlich in ein Krankenhaus gebracht worden. Zeugen des Verkehrsunfalls werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 mit der Polizeiinspektion in Geisenfeld in Verbindung zu setzen. Laut Polizei entstand durch die Kollision mit dem Kind an dem Rettungs-Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro. Zur Person am Steuer des Notarzt-Autos machte die Polizei auf Nachfrage keine Angaben.


Anzeige
RSS feed