Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Nach einem Unfall, der sich gesgtern gegen 13.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld auf der B300 ereignet hat, ist der Verursacher einfach davongefahren. Laut Polizei war ein 23-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt mit seinem Pkw auf der Bundesstraße – von Geisenfeld her kommend – in Richtung Reichertshofen unterwegs, als ihn in einem Waldstück ein weißer Kastenwagen mit ausländischem Kennzeichen überholt hat. Wegen Gegenverkehrs habe der bislang unbekannte Kastenwagen-Fahrer direkt vor dem Pkw eingeschert, woraufhin der 23-Jährige in den Graben habe ausweichen müssen. Der junge Mann habe sich dabei leicht verletzt, an seinem Auto sei ein Schaden von etwa 500 Euro entstanden. Hinweise zu dem geflüchteten Kastenwagen-Lenker oder zu dessen Fahrzeug werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld entgegengenommen. 

Ebenfalls strafrechtliche Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen, nachdem am Wochenende ein Mercedes ramponiert worden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, hatte eine 37 Jahre alte Einheimische ihren Pkw auf dem Parkplatz des Hagebau-Markts an der Joseph-Fraunhofer-Straße bei Haus-Nummer 21 abgestellt. Als sie am folgenden Tag zu ihrem Wagen zurückgekehrt sei, habe sie Dellen und Kratzer an der rechten Seite feststellen müssen. Der Schaden an dem Mercedes wurde auf rund 2000 Euro geschätzt. Der Verursacher hatte sich offenbar einfach aus dem Staub gemacht. Der Unfall geschah nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Freitag, 21.20 Uhr, und Samstag, 12.30 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt unter (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Ähnlich ergangen ist es am vergangenen Freitag einer 53-Jährigen in Allershausen. Die Frau aus dem Landkreis Freising hatte laut Polizei ihren grauen Mercedes auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Bürgermeister-Neumeyer-Straße abgestellt und war zum Einkaufen gegangen. Bei ihrer Rückkehr habe sie an ihrem Pkw einen frischen Unfall-Schaden am linken Heck feststellen müssen. Beziffert wurde dieser ebenfalls in einer Größenordnung von 2000 Euro. Die Polizei vermutet, dass ein bislang Unbekannter mit seinem Auto beim Rangieren gegen den Mercedes gestoßen war und sich dann einfach davongemacht hatte. Der Unfall geschah wohl gegen 14.45 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 entgegen.

In Neuburg an der Donau hat am gestrigen Abend ein bislang unbekannter Täter aus einem Imbiss an der Luitpoldstraße eine Stange Zigaretten im Wert von 80 Euro geklaut. Als der Betreiber des Geschäfts abgelenkt gewesen sei, habe der noch nicht identifizierte Mann die Tabakwaren vom Tresen genommen und sich dann aus dem Staub gemacht, heißt es im Bericht der Polizei. Der Langfinger sei vom Beklauten auf etwa 45 Jahre alt geschätzt worden. Der Dieb habe einen grauen Drei-Tage-Bart gehabt. Bekleidet gewesen sei er mit einer schwarzen Steppjacke, einer blauen Jeans, weiß-schwarzen Turnschuhen und einer auffälligen schwarzen Kappe mit weißem Aufdruck. Hinweise werden von der örtlichen Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed