Logo
Anzeige
Anzeige

Sie war nachts in Ingolstadt auf dem Heimweg, als sie von zwei Männern angegangen wurde: Die Täter forderten Geld – einer wollte ihr die Tasche entreißen und schlug ihr mehrmals mit der Faust ins Gesicht 

(ty) Nach dem gewalttätigen Überfall auf eine 20-jährige Fußgängerin in Ingolstadt hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen, die zu den beiden Tätern führen. Die jungen Männer forderten von ihrem Opfer Geld, einer wollte der Frau die Handtasche entreißen und schlug ihr mehrmals mit der Faust ins Gesicht, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilt. Die Frau konnte glücklicherweise flüchten; die Täter entkamen allerdings unerkannt.

Den Angaben zufolge war die 20 Jahre alte Ingolstädterin in der Nacht auf Samstag gegen 3 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg, als es zu dem Überfall kam. Die junge Frau bog von der Friedrichshofener Straße in den Pappelweg ein; kurz darauf wurde sie auf dem unbeleuchteten Weg von zwei jungen Männern angesprochen, die Geld forderten. Einer der beiden sprach nur türkisch, wie es heißt. 

Nachdem das Opfer die Herausgabe von Geld verweigerte, zog einer der beiden Täter an der Handtasche der Frau und wollte sie von ihrer Schulter reißen. Da die 20-Jährige sich sträubte, versetzte ihr einer der beiden Täter mehrere Faustschläge ins Gesicht. Die junge Frau konnte sich losreißen und flüchtete zu einer nahe wohnenden Freundin.

Die beiden Täter entkamen unerkannt, Beute hatten sie nicht gemacht. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ergebnislos, wie berichtet wird. Die junge Frau begab sich zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein nahe liegendes Krankenhaus. 

Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (08 41) 93 43 –0 um Hinweise auf die beiden Täter. Der eine wird als etwa 20 bis 22 Jahre alt, zirka 180 bis 185 Zentimeter groß, schlank, und von athletischer Figur beschrieben. Er hat kurze, dunkle Haare, trug eine beige Hose und eine schwarze Lederjacke; er sprach deutsch-türkisch. Der zweite Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt, zirka 180 bis 185 Zentimeter groß und von kräftigerer Statur. Er hat dunkle, kurze Haare und trug links einen Ohrring. Er war bekleidet mit einer dunklen Jogginghose und einem hellblauen T-Shirt; er sprach ausschließlich türkisch.


Anzeige
RSS feed