Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Bei Schweitenkirchen aus dem Verkehr gezogen: 48-Jähriger hatte die Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten und stattdessen das Kontrollgerät manipuliert

(ty) Bei Schweitenkirchen wurde von der Polizei auf der A9 Richtung München ein italienischer Sattelzug kontrolliert – und weil der dringende Verdacht bestand, dass der 48-jährige Fahrer seine Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten hatte, wurde der Massespeicher des Lkw ausgelesen. Dabei stellte sich heraus, dass das Kontrollgerät manipuliert war, weil es trotz Fahrten Ruhezeiten aufzeichnete. Den Italiener erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fälschung technischer Aufzeichnungen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag gegen 9.40 Uhr, wurde aber erst heute von der Polizei gemeldet. Außerdem musste noch eine 47-Jähriger beanstandet werden, der mit seinem Sattelzug statt der erlaubten 80 km/h mit 113 Sachen unterwegs war.


Anzeige
RSS feed