Logo
Anzeige
Anzeige

Zigaretten im Wert von etwa 7000 Euro aus Tankstelle an der B13 geklaut. 14.000 Euro Sachschaden. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Ein ebenso spektakulärer wie schadensträchtiger Einbruch ist in der Nacht zum heutigen Donnerstag im Ortsgebiet von Reichertshausen verübt worden. Heimgesucht wurde die BK-Tankstelle. Wie die Polizei berichtet, drangen bislang unbekannte Täter durch das Metalldach in die Räumlichkeiten ein. Erbeutet worden seien schließlich Zigaretten im Wert von zirka 7000 Euro. Der angerichtete Sachschaden wurde auf weitere 14 000 Euro geschätzt. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Tatort liegt an der Bundesstraße B13, die hier auch Pfaffenhofener Straße heißt. Nach den Erkenntnissen der Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen wurde die Tat am heutigen morgen gegen 2 Uhr begangen. Gestohlen worden seien aus dem Tankstellen-Gebäude zirka 80 Stangen Zigaretten. Die Kriminellen seien offenbar durch die Alarm-Anlage aufgeschreckt worden. Ihnen sei mitsamt der Beute unerkannt die Flucht in noch unbekannte Richtung gelungen.

Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Angaben, zum Beispiel über verdächtige Beobachtungen, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen erbeten. Wer hat zum besagten Zeitpunkt an der Tankstelle oder bei der Tankstelle Personen gesehen, die vielleicht sogar eine große Tasche oder Ähnliches bei sich hatten? Wer hat zum genannten Zeitpunkt Fahrzeuge gesehen, die auf dem Tankstellen-Gelände oder in der Nähe abgestellt waren?


Anzeige
RSS feed