Logo
Anzeige
Anzeige

41-Jährige geriet am gestrigen Abend auf der Kreisstraße R12 mit ihrem Opel in den Gegenverkehr.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Obertraubling im Landkreis Regensburg hat am gestrigen Abend eine alkoholisierte Pkw-Fahrerin einen folgenreichen Verkehrsunfall ausgelöst: Sie krachte frontal in den Gegenverkehr. Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, trug die 41-jährige Crash-Verursacherin ebenso schwere Verletzungen davon, wie ihr 34 Jahre alter Beifahrer. Die 33 Jahre alte Lenkerin des anderen Autos wurde schwerst verletzt. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde außerdem ein Gutachter zur genauen Klärung des Unfall-Geschehens hinzugerufen.

Nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Neutraubling war die 41-Jährige, in Regensburg wohnt, mit ihrem Opel auf der Kreisstraße R12 – von Thalmassing her kommend – in Richtung Obertraubling unterwegs, als es gegen 20.20 Uhr zu dem schweren Unfall kam. Mit in ihrem Wagen habe sich als Beifahrer ein 34 Jahre alter Mann aus Regensburg befunden. Kurz vor Obertraubling sei die 41-Jährige mit ihrem Opel auf die Gegenspur geraten. Ihr Wagen sei daraufhin frontal mit einem entgegenkommenden Hyundai kollidiert, der von einer 33-jährigen Frau aus dem Landkreis Regensburg gesteuert wurde.

Durch den Zusammenstoß seien die 41-Jährige und der 34-Jährige jeweils schwer verletzt worden. Beide wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Die Hyundai-Fahrerin habe schwerste Verletzungen davongetragen. Sie sei nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Im Rahmen der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei festgestellt worden, dass die Opel-Fahrerin alkoholisiert gewesen sei. Bei ihr sei deshalb, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme durchgeführt worden.

Der Opel-Lenkerin droht nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung. In diesem Zusammenhang muss sie mit dem Entzug ihrer Fahrerlaubnis rechnen. Die beiden Unfall-Autos wurden nach Angaben der Polizei erheblich demoliert. Der Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen auf insgesamt 15 000 Euro beziffert. Neben den Streifenbeamten aus Neutraubling und den Rettungskräften waren auch die Feuerwehren aus Obertraubling, Neutraubling und Oberhinkofen an der Unglücksstelle.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 09
  • 10
  • 11
  • 16
  • 17a
  • 25
  • 27

Anzeige
RSS feed