Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Unfall auf der Kreisstraße FS18 in der Gemeinde Nandlstadt zog sich der 20-Jährige mittelschwere Verletzungen zu.

(ty) Ein Überhol-Manöver ist am frühen gestrigen Abend einem 20 Jahre alten Motorrad-Fahrer im Gemeinde-Bereich von Nandlstadt zum Verhängnis geworden: Der Biker kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto und erlitt dabei nicht unerhebliche Verletzungen. Laut Polizei war der junge Mann, der aus dem Kreis Freising stammt, mit seiner Honda-Maschine auf der Kreisstraße FS18 – von der Kreisstraße FS32 her kommend – in Richtung des Ortsteils Aigsldorf unterwegs. Er habe zwei Fahrzeuge überholen wollen. Dabei habe er offenbar einen entgegenkommenden Renault übersehen, der von einem 41-Jährigen aus dem Kreis Freising gelenkt wurde – mit bösen Folgen.

Nach Angaben der Polizei kam es zur Kollision mit dem Gegenverkehr. Der Zweirad-Fahrer habe mittelschwere Verletzungen davongetragen und sei im Straßengraben zum Liegen gekommen. Nach der Erstversorgung vor Ort sei er per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Sowohl das Motorrad als auch das Auto seien nicht mehr fahrbereit gewesen und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt 19 000 Euro geschätzt. An der Unglücksstelle im Einsatz waren auch die Feuerwehrleute aus Nandlstadt; sie regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn. Der Unfall hatte sich gegen 18.20 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed